MP-03
logomp
 

1 2 3 4 5


6
Die Prototypen - Seite 1 / 11
<< Seite >>

Prolog

Der erste
Versuchsträger

Der erweiterte
Versuchsträger

Die Entscheidung

Die Prototypen

Serien-ULF

Technik

Das Design

Ausstattung

1994, noch während der Erprobung des Versuchsträgers wurde bereits mit dem Bau der Prototypen begonnen, wobei die beim Versuchsträger gewonnen Erkenntnisse laufend bei den Prototypen technisch realisiert wurden.

pt1 pt2 pt3

Das erste kurze Fahrzeug wurde im März 1995 an die Wiener Linien ausgeliefert.

Am Morgen des 29.3.1995 um ca. 1 Uhr 30 öffneten sich die Tore beim Straßen-bahnanschluss der SGP in Wien Simmering.

ULF 1 stand aufbruchsbereit am Vorhof.

Im Inneren des Fahrzeuges waren einige Messgeräte und Laptops aufgebaut.

Die Mitarbeiter von SGP und der Wiener Linien waren beschäftigt alles für die Abfahrt einzurichten.

Die Mitbewerber

Eckdaten

ULF in München

ULF in Dresden

ULF in Berlin

ULF in Graz

ULF für Oradea




ULF im Detail

Quellennachweis


© 2010 MP-VIDEO.AT - Alle Inhalte unterliegen österreichischem Urheberrecht - Impressum - mp-video@chello.at