MP-03
logomp
 

1 2 3 4 5


6
ULF in Graz - Seite 3 / 3
<< Seite >>

Prolog

Der erste
Versuchsträger

Der erweiterte
Versuchsträger

Die Entscheidung

Die Prototypen

Serien-ULF

Technik

Das Design

Ausstattung


7 8

Die interessanteste Nacht war vom 28.April auf den 29. April mit der Begegnung der beiden Wiener Niederflurfahrzeuge in der Murgasse.
Der Startpunkt von ULF 43 war beim Hauptplatz, der des ULF 50 die Murbrücke. Zuerst wurde mit 5, 10, 15 und 20 km/h gefahren, bei der letzten Fahrt 50km/h.
Die zum Stillstand gekommenen Fahrzeuge wurden sofort untersucht - es konnten keine Berührungsspuren an beiden Fahrzeugen festgestellt werden.

Der Einsatz in Graz erfolgt von Mitte April bis Anfang Mai 2005.


ULF 43 traf in Wien am 3. Mai ein, ULF 50 folgte tags darauf.

8

 

Die Mitbewerber

Eckdaten

ULF in München

ULF in Dresden

ULF in Berlin

ULF in Graz

ULF für Oradea




ULF im Detail

Quellennachweis


© 2010 MP-VIDEO.AT - Alle Inhalte unterliegen österreichischem Urheberrecht - Impressum - mp-video@chello.at